Donnerstag, 11. November 2010

Produkttest Wella Professionals Care

Im Auftrag der Konsumgöttinnen.de durfte ich die neue Pflegeserie von Wella Professionals Care testen, noch bevor diese auf den Markt kam.
Für folgende Haartypen sind die Produkte verfügbar: 



- Brilliance für coloriertes Haar
  dieses gibt es für feines und normales Haar, sowie für kräftiges Haar
  und folgende Pflegeprodukte beinhaltet es:
  * Schampoo
  * Conditioner
  * Maske
  * Spezial Produkte: Color Protection Serum, Leave-in Balm für langes coloriertes Haar, Leave-in 
     Mousse für coloriertes Haar
 Diamantenstaub soll für einen Hauch von Luxus und extra Glanz sorgen
- Enrich für alle Haartypen
  auch dieses gibt es für feines und normales Haar und für kräftiges Haar (je nach Bedürfnis)
  es beinhaltet folgende Pflegeprodukte:
  * Volumenschampoo oder Feuchtigkeitsschampoo
  * feuchtigkeitsspendende Mask
  * Conditioner
  * Pezialprodukte: Repair Serum, Hair Ends Elixir, eine selbsterwärmende Intensivkur und ein
     feuchtigkeitsspendender Leave-in Balm.
- Balance für die Kopfhaut
  es ist für alle Haartypen geeignet und speziell auf empfindliche Kopfhaut ausgerichtet
  (Haarausfall und/oder Schuppen)
  und beinhaltet die Pflegeprodukte:
  * revitalisierendes Schmapoo, Calm Schampoo für empfindliche Kopfhaut, Clean Anti-Schuppen-
     Schampoo (je nach Bedürfnis)
  * spezielles Serum gegen Haarausfall
- Age für das reifere Haar
  dieses gibt es für kraftloses(resist) und kräftiges(age restore) Haar
  folgende Produkte sind in der Serie verfügbar:
  * stärkendes Shampoo, Aufbau-Shampoo
  * stärkender Schaum
  * Conditioning Spray
  * Aufbau-Kur bringen
  * Serum welche neue Energie, Lebendigkeit und Geschmeidigkeit ins kräftige oder widerspenstige Haar bringen.

Ich selbst durfte Brillinace für coloriertes Haar testen

Angepriesen wurde es mit folgenden Sätzen:
Die neue Wella Professionals Care Haarpflege lässt keine Wünsche offen und bietet für jedes Bedürfnis und jeden Haartyp eine perfekte Produkt-Kombination an. Eine völlig neue Technologie wurde entwickelt, in die all die Erfahrungen als weltweit führender Experte in Sachen professioneller Haarfarbe eingeflossen ist: Die neue Triple-Blend Technologie ist eine einzigartige Kombination aus drei speziell entwickelten Polymeren, die für spürbare Geschmeidigkeit der Haare sorgt, ohne sie zu beschweren. Zusätzlich sichert sie faszinierende Lichtreflexionen und Haare voller Bewegung. Speziell coloriertes Haar erhält die perfekte Menge Antioxidantien und farbschützende Wirkstoffe, die die Haarfarbe vor Licht- und Umwelteinflüssen schützen. Perfekt!

Die neue TRIPLE-BLEND TECHNOLOGIE

                                               
                                                                             1                                 2

   1.  Pflegende Wirkstoffe können      
        die einzelnen Haarsträhnen 
        beschweren.                    
        ERGEBNIS: Lebloses Haar.  
   2.  Jedes Haar wird sanft umhüllt
        – für fühlbar geschmeidiges Haar
        voller Bewegung.
        ERGEBNIS: Geschmeidiges
        Haar voller Lebendigkeit.



Erhältlich sind diese Produkte seit Oktober und zu einem Preis von 11,99 € für Schampoos, 17,00 € für die Conditioner und 17,80 € für die Masks, zu bekommen.

Nun zu meiner Erfahrung:

Ich selbst habe, das Schampoo und die Mask aus der Brilliance Serie bekommen, sowie weitere Proben von verschiedenen Masken für meine Freunde und Bekannten.
Ich habe damals überlegt, welche Serie wohl am ehesten zu mir passen würde, und da ich weder reifes Haar, noch Schuppen oder Haarausfall habe und meine Haare blond coloriert sind, habe ich mich für die Brilliance Serie für coloriertes Haar entschieden.

Die Verpackung war auf den ersten Eindruck sehr schön. Sie ist rot, wie man es für Haarpflegeprodukte für coloriertes Haar gewohnt ist. Das fand ich sehr gut, da es beim Kaufen so leichter zu finden ist.
Die Mask befindet sich in einem kleinen Tiegelchen. Auch dieses ist man von Masken gewohnt und so lässt sie sich genau dosieren und aus dem Döschen entnehmen.
Das Schampoo jedoch ist in einem runden Schampoofläschchen, mit einem eindrückbaren Verschluss, durch den sich der Schnabel am Flaschenkopf öffnet und man durch drücken der Flasche das Schmapoo auf gewohntem Wege herausdrückt.
Sehr praktisch, wie ich finde, denn so muss man sich nicht lange rumquälen mit einem Klappverschluss, sondern kann ganz schnell auf das Schampoo drauf zu greifen.

Das Schmapoo selbst ist sehr ergiebig. Man benötigt nur sehr wenig und es lässt sich gut verteilen über das gesamte Haar.
Der Geruch war ebenfalls sehr angenehm. Es riecht wie frisch vom Friseur gekommen und somit habe ich mich nach der anwendung super wohl gefühlt.
Auch das Haarempfinden war sehr angenehm. Es fühlte sich gleich nach der Anwendung sehr weich und locker an. Die Spitzen waren nicht verklebt bzw. zusammengesträhnt, womit ich schon seit Kindertagen Probleme habe.

Die Mask war ebenfalls sehr angenehm. Sie war weich und roch sehr angenehm frisch, wie beim Friseur. Ich habe bereits schon ein mal eine Wella Maske benutzt und auch von dieser war ich begeistert. Diese war speziell für blonde Haare und machte ebenfalls das Haar weich und geschmeidig.
Zwischen den Masken fand ich aber im ersten Moment keinen Unterschied.

Der Diamantenstaub blieb mir aber fern, der mein Haar durch das Brilliance Schampoo und der Mask verliehen werden sollte. Ich konnte nichts besonders glänzendes erkennen.

Als ich dann zufrieden in den Tag startete, mit meinem, wie es sich für mich anfühlte, fliegend-leichtem Haar und ein wohltuender Duft, musste ich dann am Abend feststellen, dass mein Pony sehr strähnig war. Ich habe schon immer sehr dünnes Haar, welches seit meiner Jugend sehr schnell fettig wurde. Das habe ich aber immer gut in den Griff bekommen, in dem ich es alle zwei Tage wusch.
Ich habe mir überlegt, woran es nun liegen kann und habe dann erst ein mal die Mask weggelassen, um zu sehen, ob es an ihr lag. Doch auch an diesem Tag wurde mein Pony wieder extrem strähnig. Auch wenn ich mir die Haare am Morgen wusch, war mein Pony gleich am Abend wieder strähnig.
Als ich diese Produktserie dann gänzlich wieder wegließ, ging es wieder mit dem Nachfetten.

Meine Freundin, die ebenfalls Probemasken von mir probierte, war sehr zufrieden mit ihr. Sie war begeistert von dem Duft und dem weichen Ergebnis ihrer Haare und auch die Meinungen anderer Testteilnehmer gingen auseinander. Manche hatten strohiges Haar von den Produkten bekommen und andere waren wiederum sehr zufrieden.


Mein Fazit ist, dass das Schampoo zwar seine Ergebnisverpsrechen in meinem Augen gehalten hat und das Ergebnis wirklich toll war, aber dass es im Vollen und Ganzen nicht lange anhält, was das optische Bild betrifft.
Jeder sollte jedoch seine eigene Erfahrung mit dieser Serie machen, da das Ergebnis von Haar zu Haar unterschiedlich.

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen