Samstag, 27. November 2010

Lindt Choco Creme...und ich durfte probieren

Ja genau...richtig gelesen. Lindt hat mir die Ehre erwiesen und für euch 3 Tafeln der neuen Choco Creme testen.
Und zwar die Geschmacksrichtungen Choco, Pecannuss, Nougat.


Ich fange mal an bei dem Design:
Die Verpackung ist eine stabile Kartonverpackung, die sich oben einfach öffnen und zur Not wieder verschließen lässt, wenn man nicht die ganze Tafel auf ein mal essen möchte ;)
Das Design finde ich sehr ansprechend und die Farben für die einzelne Sorte wirklich sehr passend gewählt. Auch die leckeren Bildchen mit dem Cremetupfer im Hintergrund machten mir gleich Lust drauf los zu naschen, aber ich habe mich noch beherrscht :)


Zu erst ein mal habe ich die Choco probiert, die wie ich denke, die Grundlage für die anderen Sorten ist.
Die Schokoladen Creme kam mir erst sehr herb vor, aber das was, wie ich später feststellte nur, weil ich satt war, aber es trotzdem nicht erwarten konnte.
Die Schokolade außen drum war herrlich lecker. Schön knackig, aber doch zart und lecker schokoladig.
Und beim späteren probieren noch ein mal der Sckokolade, kam diese mir auch nicht mehr so herb vor, sondern echt lecker cremig und sie hatte hatte ein richtig leckeren Kakaogeschmack.
Was ich auch besonders toll fand, war, dass sich die einzelnen Stücke gut teilen ließen. So gab es ein Betthupferl auch für Papa und Stücke für Schatzi. ich teile ja gerne :)




 Als nächstes probierte ich die Pecannuss, was eine Art Wallnuss sein soll. Auf diese habe ich mich besonders gefreut.
Ich habe mir erhofft, dass dort eine Art Nusscreme drin sein wird, was ich sehr mag. Aber dem war leider nicht so :( Es war wieder diese Schoko-Creme wie in der ersten Variante, aber mit kleinen Pecannusssplitter bei. Ich war etwas enttäuscht und ich finde auch, dass es etwas wenig Pecannusssplitter waren, denn echte Nussfans lieben ganz große Stücken oder ganz viele Stücken. Selbst ich fand, dass es etwas sehr wenig Nusssplitter enthielt.
Nunja...lecker war diese Schokoladentafel auf jeden Fall.
Choco-Creme und Schokolade waren echt lecker, aber eben einen wirklichen Nussgeschmack habe ich nicht rausgeschmeckt. Wahrscheinlich auch, weil die Anzahl der Nussschplitter wirklich minimal war.



Und zuletzt dann die Nougatvariante.
Ich habe es etwas länger gebraucht mich da ran zu trauen, weil ich absolut kein Fan von Nougatschokolade bin. Ich esse gerne Nougateis, aber Nougatschokolade ist mir immer zu schwer und zu viel im Mund. Und vor allem viel zu süß.
Aber irgendwann hab ich gedacht, schade ja nichts, ich werde mal probieren. Ich probiere ja schließlich gerne mal etwas neues oder öfter auch mal wieder etwas, was mir eigentlich nicht schmeckt, um zu sehen, ob es mir nicht vielleicht doch schmeckt.
Also probierte ich diese Tafel auch und Gott war die lecker. Sie hatte den cremigen Kakaogeschmack und eine leichte Nougatnote. Wirklich nicht zu süß, aber mega lecker und geschmacksmäßig echt klasse.
Auch die grüne Farbe der Tafel ist sehr passend gewählt, weil diese immer ein Zeichen für mich für Nuss-Nougat ist.


Alles in Allem muss natürlich immer jeder seine eigene Erfahrung machen. Aber vielleicht habe ich euch einen kleinen Einblick in mein Geschmackserlebnis gegeben oder ihr habt jetzt sogar selber Appetit auf diese leckeren Tafeln bekommen.
Für mich war es auf jeden Fall eine positive Erfahrung für meine Geschmacksknospen.



1 Kommentar:

  1. Bella, du bist schuld!! Alleine vom Lesen habe ich jetzt zugenommen ;-)
    Ich liebe ja die Schoki von Lindt, etwas teurer aber dafür oberlecker!

    AntwortenLöschen