Freitag, 10. Dezember 2010

Wer soll das nur alles essen?

Gott...ich backe und koche ja für mein Leben gerne, aber ich mache dies zur Zeit viel zu viel...
Wer soll das nur alles essen?

Ich glaube, am Besten komme ich einfach in Stimmung zu etwas, wenn ich dafür in der Küche rumwerkel und gerade bei Weihnachten ist es so. Da muss es zu Weihnachten ein Kartoffelsalat sein und/oder Soljanka sein und vor allem Plätzchen.
Ich habe schon massig Plätzchen dieses Jahr gebacken und gleich danach noch Pfannenkuchen. Und kaum sind Esser da. In der Uni gingen die Plätzchen weg wie nüscht^^ aber zu Hause...genauso die Pfannenkuchen...werden zwar gegessen...aber gemächlich...

Und nun...nun musste ich wieder ran (laut meines Gewissens und Willens^^)
Na ja...ich hatte schon lange mal das Verlangen einen eigenen Baumkuchen zu backen.
Na gut, seit letztem Jahr, als ich in einem Backbuch das Rezept entdeckte, habe mich aber nicht rangetraut, weil es echt schwer ist, mehrere Schichten hinzubekommen und er soll ja auch schmecken.
Und warum ich das nun schreibe?! Na weil ich stolz wie Bolle bin, denn ich habe es getan (zum allerersten Mal :D) und es ist gelungen.
Heute wurde angeschnitten und die Streifenstrunktur übertraf echt all meine Erwartungen.
Und der Geschmack erst...also ich will mich jetzt nicht selber loben, aber ich bin ein echter Baumkuchenfan und der Teig bei meinem war viel leckerer. :)

Also wer Appetit hat, bei mir melden und wir vereinbaren einen Termin ;)



Kommentare:

  1. Also ich kenne mindestens eine Adress von gefrässigen "Raupen" :-))

    Lecker schauts aus. Ich kann den fast schon wieder riechen hmmmmmm und dazu jetzt 'nen Tässchen Heeßn aus der Tassimo :-))

    Übrigens kleine Korrektur Bellachen, Du bist Vielfaltesterin. Ich war die Genusstesterin. Kannst Du hier nochmal nachlesen, wenn Du magst http://internetti.blogspot.com/2010/11/wanted-1000-vielfalttester-fur-die.html
    Aber über Genuss sollte man nicht streiten ;-)

    LG
    Netti

    AntwortenLöschen
  2. ja es sind noch Termine frei Sunny :)
    Danke Netti für den Tip ;) aber Genusstesterin bin ich ja auch ;D

    AntwortenLöschen